Paris-Lodron-Universität Salzburg
Kapitelgasse 4-6, 5020 Salzburg
Weitere Beispiele der Hochschule

Zielvereinbarungen 2008-10 ausschließlich im Bereich der Lehre

Ziele/Motive/Ausgangslage

Konzentrierte Anstrengungen zur Qualitätsentwicklung in der Lehre

Kurzzusammenfassung des Projekts in deutscher Sprache

Im Rahmen der vom damaligen Rektorat für seine zweite Amtsperiode (2007-11) ausgerufenen „Qualitätsoffensive Studienbedingungen“ wurden die internen Zielvereinbarungen 2008-10 ausschließlich der Qualitätsentwicklung in der Lehre gewidmet. In diesem Rahmen war jeder Fachbereich bzw. jede administrative Organisationseinheit dazu aufgerufen, mit Hilfe eines hierfür entwickelten Ziele- bzw. Maßnahmenkatalogs für sich Ziele und entsprechende Maßnahmen zur QE Lehre zu überlegen und folglich mit dem Rektorat zu vereinbaren. Für die Umsetzung der Maßnahmen wurden vom Rektorat Extramittel bereitgestellt.

Kurzzusammenfassung des Projekts in englischer Sprache

Nähere Beschreibung des Projekts

Mehrwert

Übertragbarkeit/Nachhaltigkeit

Ansprechperson
Mag. Günter Wageneder
Qualitätsmanagement
0662/8044-2330
Nominierte Person(en)
Mag. Günter Wageneder
Themenfelder
  • Kommunikation/Plattform
Fachbereiche