Weitere Beispiele der Hochschule
- Arbeitsgruppe für Qualitätsentwicklung in der Lehre
- Regelmäßige Evaluierung von Lehrveranstaltungen
- Workload-Erhebung
- Qualitätshandbuch für Curricularkommissionen
- Rahmencurricula
- eLearning - Nutzen von IKT für Lehre und Lernen
- Betreuungsvereinbarung
- Tag der Lehre
- Preis für hervorragende Lehre
- Absolvent/inn/enbefragung
- Qualitätshandbuch für Lehrende
- Zielvereinbarungen 2008-10 ausschließlich im Bereich der Lehre
- Qualitätsstandards für Studium und Lehre
- Qualitätsstandards für das Doktoratsstudium
- Hochschuldidaktik-Lehrgang HSD+
- Plagiatskontrolle
- Career Center
- PLUS Report
- Ars-Docendi-Einreichung Spezialisierungsbereich Masterstudiengang Psychologie
- Lehrkonzept „Forschendes Lernen im wissenschaftlichen Publikationszyklus“
- Wissenschaftliches Arbeiten für JuristInnen
- Interkulturelles Praktikum
- SE: Mehrfachdiskriminierung (Teil 1 und Teil 2)
- Erkennen und Behandeln von Traumafolgestörungen im Kontext von Migration und Flucht
- Themenmodul: „Wissen im Unterrichtsfach – Wissen in der Literatur“: Fachliches Verstehen durch literarische Erfahrung
- Allgemeine Chemie für Studierende der Biologie/Molekularbiologie/Geologie/Ingenieurswissenschaften/Chemie-Unterrichtsfach
- Selfie
- StoryMaps – digitale Brücke zur realen Welt dargestellt im Rahmen der LV: UE „Methods in Spatial Analysis“ (Masterstudium Angewandte Geoinformatik)
- Master Exchange Program „Media and Communication Management“ (MCM) UE I: UE Projekt I MCM – Media and Communication Management: Socio-cultural and socio-technical dimensions of media and communication PJ Projekt III: Master Exchange Program: Media and Co
- Doktoratskolleg „Imaging the Mind“
- Theologie und Glaube I&II – ein postsäkulares Theorielabor
- Political Science Goes International!
- Proseminar: The Politics of the Sonnet
- PLUS-TUM Joint Degree Bachelor Studiengang Ingenieurwissenschaften
- Seminar (SE) 3rd PLUS Green Campus Summer School (Psychologische Aspekte von Nachhaltigkeit)
- Masterplan Kompetenzorientierung – Konsequente und systematische Förderung der Kompetenz- und Lernergebnisorientierung
- Digitale Transformation in der Physiologie: Wie ein Randfach zum Renner wird
- Das gute Leben – die aktuelle Debatte. Einblicke in das Denklaboratorium der Philosophie (Seminar)
- VO Normen, Werte, Gesellschaft (STEOP)
- Developing Teaching Concepts: Developing Coursebooks & #digiteach, Proseminar
- Vergleichende Politische Ökonomie, Seminar
- Doktoratskolleg „Imaging the Mind“
- PS Poetry in the Classroom (Proseminar)
- Schlüsseltexte „Medien und soziale Bewegungen“
- Autoritäre Einstellungen in der Salzburger Bevölkerung im Zeitverlauf, Seminar
- Das Christliche Altertum, Vorlesung
- Naturwissenschaftliche Geographie für das Unterrichtsfach GW (VU, EX, UE)